Dr. Matthias Belafi, Leiter des Katholischen Büros Bayern, hat beim Jahresempfang der KAB Bayern eine Lanze für die katholischen Verbände gebrochen. Dort werde Demokratie gelernt und gelebt. Zum Nachbericht zur Veranstaltung mit Fotos geht es hier.
Auch in diesem Jahr war der Jahresempfang der KAB Bayern wieder ein schöner Erfolg. Unter den Gästen waren Frau Dr. Elfriede Schießleder, die stellvertretende Vorsitzende des Landeskomitees der Katholiken und dessen Geschäftsführerin, Frau Dr. Alexandra Hofstätter, aber auch der Leiter der Katholischen Betriebsseelsorge in der Erzdiözese, Christian Bindl. Neben vielen ehemaligen und aktuellen Verantwortlichen begrüßte der Landesvorsitzende auch Dr. Matthias Belafi als Impulsgeber und Frau Christiane Feichtmeier aus der SPD-Landtagsfraktion als Vertreterin der bayerischen Landespolitik.
Im Gottesdienst vor dem Empfang hatte KAB-Landespräses Michael Wagner einmal mehr in seiner Predigt (PDF-Download) die Unvereinbarkeit von Neoliberalismus und Christentum betont.
Den vollständigen Bericht lesen Sie auf der Website der KAB Bayern.
Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter:
6. September 2026, 11:00 Uhr
83229 Aschau im Chiemgau - An d. Bergbahn 8
KAB-Bergmesse an der Kampenwand
15. September 2026, 18:00 Uhr
80336 München - Pettenkoferstr.8
Krisenbegleiter Aufbaukurs I
8. Oktober 2026, 18:00 Uhr
80336 München - online
BieBiR: Bildung für ehrenamtliche Bildungsreferenten/innen – Gesellschaft. Wandel. Demokratie.