Nachrichten 

Mitgliederwerbung einmal anders

Mit einem Faltblatt lud die Gruppe alle Kirchgänger zur Teilnahme an einer Bildersuchwanderung durch Freising ein. Auf der Vorderseite des Flyers wurden die KAB sowie die bereits erreichten Leistungen dargestellt, ebenso wurden die Vorteile für KAB-Mitglieder beschrieben. Auf der Rückseite galt es, die auf 20 Fotos dargestellten Motive bei einem Spaziergang durch die Stadt Freising zu finden und den sich dann ergebenden Lösungssatz „KAB da fühl ich mich wohl“ zu bilden. Rund 350 Handzettel wurden verteilt. Aus den Lösungen wurden die Gewinner der Sachpreise (1 Jahreszusammenstellung der Postwertzeichen 2010 im Wert von 75 Euro sowie jeweils ein Gutschein in Höhe von 50 bzw. 25 Euro) ermittelt.

Mitgliederwerbeaktion Freising 2011Die Gewinner des 2. bzw. 3. Preises Sandra Hierhager und August Bauer mit Töchterchen zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden Josef Zehetmaier und der Kulturreferentin Elfriede Graf.



Weitere Artikel der Rubrik Archiv

Newsletter

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter:

KAB im Radio

Sendung „Treffpunkt KAB“ im Münchner Kirchenradio
Jeden 3. Mittwoch im Monat, 19:00 Uhr

Nachdenken über Arbeit, Leben, Kirche, Gesellschaftspolitik. Hier zum Nachhören!

Publikationen

Verbandszeitschrift & Bildungsprogramm
Aktuelle Ausgaben hier herunterladen:

KAB-Mitteilungsblatt Frühjahr/Sommer 2024: Was ist Arbeit wert?

Veranstaltungen