KAB Diözesanverband München und Freising e.V.
Nachrichten 

Die KAB im Radio

Heute ist unser Thema: "Gesetzliche Krankenversicherung - was machen die Vertreter der Arbeitnehmer?". Die Ausgaben der Krankenkassen steigen weiterhin.

Die Beträge der Arbeitgeber sind derzeit nach oben hin gedeckelt, das bedeutet: Steigen Krankenkassenbeiträge so zahlen das allein die Arbeitnehmer! Kritik gibt es immer wieder darüber, wie das Geld der Krankenkassen verwendet wird. Zu unserem heutigen Thema habe ich mir Herrn Dieter Wagner eingeladen. Er ist KAB Mitglied und derzeit Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen, abgekürzt ACA, in Bayern. In der ACA sind Kolping, die evangelische Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnhemerfragen und die KAB zusammengeschlossen. Herr Wagner ist auch Mitglied im Verwaltungsrat der AOK Bayern und Vorsitzender im Innenausschuss. Dieser Ausschuss beschäftigt sich u. a. mit dem Haushalt und dem Personal und vorallem deren Bezahlung.

Anhören.

© Sankt Michaelsbund/Paul Hasl